Wir machen mit bei der Earth Night
Abschaltung Objekt- und Gebäudeanstrahlungen:
Die Beleuchtung der Denkmäler und historischen Bauwerke in Nürnberg bleibt komplett ausgeschaltet. Damit versinken Kaiserburg, Lorenzkirche, St. Sebald, Schöner Brunnen, Opernhaus, Kettensteg, Agnesbrücke und rund 50 weitere historisch bedeutsame Gebäude die ganze Nacht im Dunkeln. Insgesamt bleiben an rund 60 Objekten mehr als 800 Scheinwerfer abgeschaltet. Ebenfalls beteiligen sich die N-ERGIE Aktiengesellschaft und die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft an der Aktion und verzichten auf die Außenbeleuchtung ihrer Gebäude inklusive der Leuchtschriften.
[Gemeldet von: Nadine Francke, Pressesprecherin Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg]
Die Stadt Nürnberg schaltet die Beleuchtung der Denkmäler und historischen Bauwerke bereits um 22 Uhr ab. Damit versinken Kaiserburg, Lorenzkirche, St. Sebald, Schöner Brunnen, Opernhaus, Kettensteg, Agnesbrücke und rund 50 weitere historisch bedeutsame Gebäude eine Stunde eher als üblich im Dunkeln. Insgesamt werden an rund 60 Objekten mehr als 800 Scheinwerfer abgeschaltet.
[Gemeldet von: Nadine Francke, Pressesprecherin Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg]
Der für die Straßenbeleuchtung und die Illumination historischer Gebäude zuständige Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) schaltet die Beleuchtung der Denkmäler und historischen Bauwerke bereits um 22 Uhr ab. Damit versinken Kaiserburg, Lorenzkirche, St. Sebald, Schöner Brunnen, Opernhaus, Kettensteg, Agnesbrücke und rund 50 weitere historisch bedeutsame Gebäude eine Stunde eher als üblich im Dunkeln. Insgesamt werden an rund 60 Objekten mehr als 800 Scheinwerfer abgeschaltet.
Die Straßenbeleuchtung bleibt aus Sicherheitsgründen angeschaltet.
[Gemeldet von: Jens Tittmann, Pressesprecher]
Die Initiatoren der EARTH NIGHT sagen Dankeschön an die Stadt Nürnberg fürs Mitmachen bei der Earth Night!